riyue – zur Person Anouschka Zeder – Buddha Myanmar

Anouschka Zeder

Das Licht der Welt erblickte ich 1971 in Luzern. Viel zum Thema «Gesundes» habe ich schon von zu Hause mitbekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Vollständig ins Gesund­heits­wesen einge­stiegen bin ich 2003 mit der Ausbildung zur Naturheil­praktikerin TCM, welche ich 2007 abgeschlossen habe. Dies beinhaltet das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, Akupunktur, Shiatsu, Phyto­therapie, Ernährungs­beratung sowie Fussreflex­massage und Bachblüten­therapie. Noch während meiner Ausbildung absolvierte ich ein 4-wöchiges Praktikum in Vietnam am National Hospital of Traditional Medicine, Hanoi. In der Schweiz bestritt ich Praktika bei Georg Knecht und bei MediQi.

Stetig bilde ich mich weiter, was viel Freude bereitet. Bei meinem Haupt­lehrer Claude Diolosa besuche ich regel­mässig Weiter­bildungen, sei es in Differenzial­diagnostik, Puls­diagnostik, Ernährung, Phyto­therapie, Akupunktur, Gesichts­diagnostik, Kinder­heil­kunde usw.

Neben der Traditionellen Chinesischen Medizin inspiriert mich Claude Diolosa auch sehr im Bereich des Tibetischen Buddhismus. Über ihn lernte ich auch die Praxis des Medizin Buddha kennen. Fast jährlich besuche ich ein Retreat, welches eine intensive Zeit zum Meditieren bietet.

Meine Techniken in Shiatsu habe ich über Jörg Schürpf wie auch Wilfrid Rappenecker verfeinern dürfen und es hat mir so über die Jahre einen neuen, phantas­tischen Zugang zu Shiatsu ermöglicht.

Seit 2016 praktiziere ich zusätz­lich die chinesische Tui Na Massage. Dies eröffnet nochmals neue Türen und lässt sich ideal mit Akupunktur wie auch Shiatsu wunderbar kombinieren.

Möchten Sie mehr über die absolvierten Weiter­bildungen wissen, gebe ich Ihnen gerne Auskunft.

Nebst meiner wunder­vollen Arbeit mit Menschen bin ich gerne in der Natur mich am Bewegen. Reisen ist meine Leiden­schaft, diesen Virus wurde mir schon als Kind infiziert und bleibt wohl wo er ist. Kreativität lebe ich im Kochen und Foto­grafieren aus. Wenn es eher die ruhige Ebene ist, sind es die Meditation, Yoga, Klettern oder mich beim Lesen einer anderen Welt hinzu­geben. Und vieles von dem darf ich mit meinem wunder­baren Mann ausführen und erleben.

Anouschka Zeder
Wir alle müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art es zu meistern, besteht darin es zu lieben.

riyue – praxis für traditionelle chinesische medizin

Anouschka Zeder
Dipl. Heilpraktikerin TCM
Weystrasse 26
6006 Luzern
Schweiz

Telefon 041 250 71 71
info@riyue.ch

Termine nach Vereinbarung

© 2017–2018 riyue ::: Anouschka Zeder, Luzern.
Alle Rechte vorbehalten.